
Uses four strategically positioned pivot points and two linkages that work together to create a single floating pivot point for the most active, efficient suspension system.
4.799,90 €
Aufgrund der aktuellen Corona Situation möchten wir dich auf eine mögliche längere Lieferzeit hinweisen. Sowohl bei Zubehör (bis zu 14 Tage), wie auch Bikebestellungen (bis zu 21 Tage). Wir hoffen auf dein Verständnis, bleib gesund und keep riding - dein GIANT Germany Team
Jahrelang haben unsere Ingenieure, Produktdesigner und Pro-Rider an einem neuen „mid-travel“ 29er-Trailbike getüftelt, das ihren Erwartungen entspricht. Ihre Ausdauer hat sich gelohnt: Die Neuauflage unseres Trance Advanced ist ein riesiger Schritt nach vorn mit vielen Verbesserungen in Sachen Allround-Trail-Performance. Los geht’s mit einem Vollcarbonrahmen, der unsere neueste Maestro-Federungs-Technologie nutzt. Der neue Advanced-Forged-Composite-Umlenkhebel und die „Trunnion“-Dämpferaufnahme holen aus 115 mm Federweg alles heraus. Der Hinterbau ist voll aktiv, spricht sensibel auf kleinste Schläge an und gibt dir Wahnsinns Grip und souveräne Kontrolle. Auch die Geometrie ist völlig neu. Richtungsweisende Lenk- und Sitzwinkel, kürzere Kettenstreben und ein längeres Oberrohr – alles wurde überdacht und perfekt ausbalanciert, um die Vorteile der 29-Zoll-Laufräder optimal zu nutzen. So behältst du auch bei Highspeed die volle Kontrolle, zirkelst schnell und wendig auch durch enge Kurven und hämmerst durch den Rockgarden, als wäre es nichts.
Dank großem 29-Zoll-Durchmesser rollen die Laufräder souveräner und stabiler über grobes Gelände. So behältst du mehr Schwung für technische Anstiege und hast mehr Sicherheit, um über schnelle, ausgesetzte Singetrail-Abfahrten zu fliegen.
Unser überarbeitetes Maestro Federungssystem nutzt die neue „Trunnion“-Dämpferaufnahme, die Platz für mehr Dämpferhub lässt und so für feineres Ansprechverhalten sorgt. 115 mm Federweg am Heck passen optimal zur 130-mm-Federgabel. Der neue Carbon-Umlenkhebel nutzt unsere Advanced-Forged-Technologie und erhöht nicht nur die Steifigkeit, sondern trägt auch zum geringeren Rahmengewicht bei.
Der leichte Carbonrahmen nutzt unsere Advanced-Composite-Technologie und bekam eine neue Geometrie mit aggressivem 66,5-Grad-Lenkwinkel sowie 74,5-Grad-Sitzwinkel, ergänzt von einer Federgabel mit 44 mm Offset. Das Ergebnis ist hohe Agilität und Effizienz bergauf sowie mehr Kontrolle auf High-Speed-Abfahrten.
Spezifikations-, Preis- und Farbänderungen vorbehalten.