Wir stellen unsere „Professional Grade“-Carbongewebe in eigener Produktion her. Dabei kommen folgende, fortschrittlichste Techniken und Fertigungsverfahren zum Einsatz: Endlosfaser-Technologie für mehr Stabilität bei geringerem Gewicht; „Carbon Nanotube Technologie“-Kunstharz für verbesserten Schlagschutz; „Fusion“-Prozess für leichtere, stabilere Rahmenverbindungen.
TCR
Advanced SL
Original price: 9.899,10 € 10.999 €
Bitte beachte: Aktuell kann sich der Versand von Rädern, die dir als "sofort lieferbar" angezeigt werden, verzögern. Wir rechnen mit einer Verzögerung von 4–7 Tagen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Die Wiedergeburt einer Legende! Dieses Rennrad markiert seit mehr als drei Jahrzehnten die Spitze der Innovationen im Straßenradsport. Sein Redesign macht es noch leichter, steifer und aerodynamischer. Es ist der ultimative Allrounder für Fahrer, die nur ihr Bestes geben wollen.
Das neue TCR Advanced SL bekam ein gründliches Update und wurde in allen Leistungsaspekten des Radsports verbessert. So bietet es ein bislang unerreichtes Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis für schnelleres Klettern und Sprinten sowie aerodynamische Optimierungen für mehr Effizienz in allen Bereichen. Nicht umsonst ist es die Wahl von CCC-Team World-Tour-Rennfahrern wie Greg Van Avermaet, der damit fordernde Rennstrecken absolviert, die auf der Jagd nach Siegen kompromisslose Leistung erfordern. Die neue aerodynamische Form von Steuerrohr, Unterrohr und Gabel macht das Rad beim Ausreißen, Sprinten und auf Verfolgungsjagden zur echten Ansage an die Konkurrenz. Das TCR ist seit jeher bekannt für seine guten Klettereigenschaften und setzt in seiner neusten Auflage noch mal einen oben drauf: Sein Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis ist das Beste, was je in einem TCR gesehen wurde. Weitere wichtige Neuerungen sind die größere Reifenfreiheit von bis zu 32 mm, die neuste integrierte „WheelSystem“–Technologie und ein neuer, aerodynamisch optimierter Contact-SLR-Carbonlenker, der das Rad im Wind noch schneller macht.
Wichtige Leistungsfaktoren
Klassenbeste Effizienz
Dieses Rahmeset wurde mit dem höchsten Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis unter allen Rennrädern seiner Klasse und einem überarbeiteten Aero-Design entwickelt, um den GIANT Profis herausragende Klettereigenschaften, aerodynamische Effizienz, Steifigkeit und somit echte Siegerqualitäten zu bieten.
Fortschrittliche Aerodynamik
In dieser Disziplin ist die Leistungssteigerung im Vergleich zur vorherigen Generation am besten messbar. Jede einzelne Rohrform wurde genau analysiert, weiterentwickelt und getestet. Das Ergebnis ist eine Rahmenform, die als Ganzes betrachtet einen deutlich geringeren Luftwiderstand in einem größeren Bereich von Strömungswinkeln besitzt. Das Ergebnis ist ein TCR, das schneller ist, als je zuvor – insbesondere bei Sprints und Alleingängen.
Volle Kontrolle
Dank vollintegrierten Scheibenbremsen liefert das neue TCR Advanced SL jederzeit fein dosierbare, herausragende Bremspower unter allen möglichen Wetter- und Straßenbedingungen. Flatmount-Aufnahmen und neue Steckachsen sorgen für mehr Steifigkeit und verbessern somit das Handling, während die vergrößerte Reifenfreiheit die Montage von bis zu 32 mm breiten Reifen erlaubt.
Halbelliptische Rohre
Neue, durchdacht konstruierte Rahmen- und Gabelprofile wurden mithilfe von CFD und Windkanaltests entwickelt, um die aerodynamische Effizienz zu verbessern und um den Luftwiderstand – verglichen mit herkömmlichen Rohren im „Tropfendesign“ – in einem größeren Anströmwinkelbereich zu reduzieren.
Integrierte Variant-Sattelstütze
Die ausgefeilte Form und das integrierte Design der Variant-Sattelstütze wurde speziell auf die Bedürfnisse von Straßenradsportlern abgestimmt. Das Ergebnis sind eine hohe Fahrqualität und die perfekte Balance aus Komfort, Aerodynamik und Effizienz.
Hochmoderne Carbonverarbeitung
Bis zu 150 kleine, individuelle Carbon-Fasermatten werden in einem automatisierten Montageverfahren exakt positioniert. Die einzelnen Teile werden mit einem Laser extrem präzise zugeschnitten, was Material und somit Gewicht spart. Unsere Endlosfaser-Technologie spart ebenfalls Gewicht und erhöht die Stabilität. „Carbon Nanotube Technologie“-Kunstharz verbessert den Schlagschutz, während unser
„Fusion“-Prozess für leichtere, stabilere Rahmenverbindungen sorgt.
Symmetrische Carbongabel
Die neue Advanced SL-Carbongabel kommt im symmetrischen Aero-Design. Außerdem besitzt sie eine integrierte Scheibenbremsaufnahme und bietet mehr Reifenfreiheit für Reifen bis 32 mm Breite. Durch das neue Design ist die Gabel leichter, steifer und aerodynamischer.
Contact SLR Lenker
Der neue Contact SLR Lenker mit modifizierter Zugführung bietet eine smarte Balance aus Aerodynamik, Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit.
Unsere fortschrittlichste Steuerrohrtechnologie: Oversized-Lager (1 1/2“ unten, 1 1/4“ oben) und ein konischer („tapered“) Gabelschaft harmonieren perfekt und bieten überragende Steifigkeit und höchste Lenkpräzision.
Das voluminöse Unterrohr ist das Bindeglied zwischen dem OverDrive2 Steuerrohr und dem PowerCore Tretlager. Seine präzise konstruierte Form führt zu beispielloser Steifigkeit im Bereich von Antrieb und Steuerrohr, während seine Aerodynamik unter Einsatz einer Standard-Trinkflasche optimiert wurde.
Der gesamte Tretlager- und Kettenstrebenbereich kommt im voluminösen Oversized-Design und bietet Platz für ein voll integriertes, 86 mm breites Tretlager. Symmetrische Kettenstreben sorgen für zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und mehr Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
Völlig neuer Tubeless-Laufradsatz
Für die komplett neuen „WheelSystem“-Carbonlaufräder nutzen wir unsere hauseigene „Dynamic Balanced Lacing“-Technologie. Die Laufräder sind ab Werk tubeless aufgebaut. Sie wurden in Sachen Effizienz, Komfort und Kontrolle verbessert.
Integrierte Scheibenbremsen
Rahmen und Gabel sind mit Vollcarbon-Flatmount-Scheibenbremsaufnahmen ausgestattet. Das garantiert zuverlässige Bremsleistung unter allen Bedingungen.
Hookless Rim
Hookless rim design enhances overall durability, and offers a wider inner rim width without adding extra weight. It also helps to create a more round tire shape providing superior grip and handling as well as added sidewall support when cornering.
Passendes Zubehör
Spezifikations-, Preis- und Farbänderungen vorbehalten.